Sinnlichkeits Workshop

Beim Schminkzelt, Samstag 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Workshop zum Thema Sexualität und Sinnlichkeit für Männer und Frauen.

Was bedeutet Sexualität für dich? Wie erlebst und lebst du deine Sinnlichkeit?
Wie kann es gelingen, vom Kopf in den Körper zu kommen? Von den vielen gesellschaftlich geprägten Bildern und Gedanken die wir zu Sexualität haben, hinein in erlebare Sinnlichkeit. Denn über Sinnlichkeit, Lust und Freude kann unsere Sexualität eine lebendige werden, eine in der Kontakt und Nahe, Kommunikation und Verbindung möglich werden.
In meinem Workshop öffnen wir gemeinsam einen Raum in dem wir zusammenkommen und uns austauschen. Sowohl gedanklich, reflexiv und im Gesprächskreis, als auch körperlich, sinnlich und meditativ. Ich lade dich ein in diesen Kreis zu kommen und zu teilen, zu hören, zu spuren, zu atmen. In einen Kreis der Raum halt, in dem Fragen und Zweifel, Freude und Lust willkommen sind. Ebenso wie Sensualitat, Verletzlichkeit und Emotionen.
Ich freue mich auf die Begegnungen und Erfahrungen mit euch!
Was in dem Raum gesprochen und geteilt wird, bleibt in dem Raum – wir wollen einen vertrauensvollen, sicheren Ort der Begegnung und des Austausches schaffen. Es werden keine intimen Interaktionen und Aktivitäten stattfinden.

Zu mir:
Ich bin Tänzerin, Yogalehrerin, Sozialpädagogin und Sexual- und Paarberaterin in Ausbildung. In meiner Arbeit ist mir die Ganzheitlichkeit unserer Erfahrungen besonders wichtig.
Da sind Emotionen ebenso wie geistige Bewegungen. Körperliche Erinnerungen und Reaktionen ebenso wie ein vernünftiger und wissensdurstiger Verstand. Ein gesellschaftspolitisches Bewusstsein ebenso wie sinnliche Erfahrungsebenen.